Rezension - Feeling Close to You


In “Feeling Close to You” wird die Geschichte von Parker und Teagan erzählt und beide hatten es in der Vergangenheit in Sachen Liebe nicht einfach.
Sie lernen sich übers Internet kennen und was mit unscheinbaren Nachrichten beginnt führt dazu, dass sich die beiden unweigerlich voneinander angezogen fühlen.
Doch wie auch in vielen anderen New Adult Büchern gibt es einige Dinge zu klären, bevor die beiden zueinander finden können. 

Bereits in “Finding back to Us” erfährt man einiges über Parker und auch etwas über seine schwierige Familiengeschichte, über die einige Details jedoch im ersten Band noch nicht erwähnt werden. 
Teagan stößt in “Feeling Close to You” erst neu dazu, wird jedoch direkt am Anfang sehr bildlich dargestellt, sodass eigentlich kaum auffällt, dass sie erst “neu” ist.
Ich fand den Aspekt toll, dass Callie und Keith ab und an mal erwähnt wurden, sodass der Bezug auch klar und deutlich wurde. 
Die Charaktere im Allgemeinen haben sehr authentisch gehandelt, sodass ich mich sehr einfach in sie hineinversetzen konnte und natürlich mit ihnen mitfiebern konnte, was mir super gefallen hat! 

Auch der Schreibstil war wie im ersten Buch super flüssig, humorvoll und leicht zu lesen.
Was das Buch besonders gemacht hat, waren die Chatverläufe mit den ganzen Sticheleien zwischen den beiden, die ich toll einbezogen fand und die zusätzlich der Geschichte etwas mehr Leben eingehaucht haben. 
Die Geschichte wurde abwechselnd aus Teagans und Parkers Perspektive erzählt, was mich nicht gestört hat, da ich beide gleichermaßen sympathisch fand. 
Der Perspektivenwechsel hat mich tatsächlich auch gar nicht gestört, da ich das irgendwie kaum mitbekommen habe. 

Ich fand das Cover so wunderschön mit der Marmoroptik und den Pastelltönen. 
Vor allem hat es auch sehr gut zum Vorgänger gepasst, was die beiden zu einem richtigen Eyecatcher im Bücherregal macht. 

Die Geschichte der beiden zu lesen hat mir sehr Spaß gemacht und ich hatte sehr viele entspannte und schöne Lesestunden, in denen ich mit Parker und Teagan mitfiebern konnte. 
Insgesamt vergebe ich 5 von 5 ⭐️, da mich die Geschichte der beiden berühren konnte und ich mich durch den Schreibstil gut in sie hineinversetzen konnte. 

Ich möchte dem LYX Verlag für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare danken. 

Hier findet ihr die Rezension zum ersten Teil der Dilogie: https://mylifeinabookblog.blogspot.com/2020/03/rezension-finding-back-to-us-bianca.html

Kommentare

Beliebte Posts