Rezension - Finding back to us - Bianca Iosivoni

Als Callie für ein paar Monate in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ahnt sie nicht, wem sie dort als erstes begegnen würde. 
Keith, der Mann, der Schuld am Tod ihres Vaters war, der Mann, der in ihr sowohl Hass, Wut, Schmerz und ein völlig anderes Gefühl weckt, das nicht sein durfte, weil Keith ihr Stiefbruder ist…

Die Geschichte war wirklich genauso schön wie das Cover selbst…
Ich meine, seht euch doch mal diese Marmoroptik mit dieser Farbkombination an!!

„Finding back to us“ ist mein erstes New Adult Buch von Bianca Iosivoni und ich bin absolut hin und weg!
Der Schreibstil war sehr leicht zu lesen, humorvoll und total fesselnd. 
Das, was die Autorin mit ihren Worten angestellt hat, war einfach nur der Hammer, da ich es nur selten bei Büchern erlebe, dass ich den Schmerz der Charaktere am eigenen Leib spüre.

Normalerweise gibt es ja ihn New Adult Büchern oftmals diese dramatischen Szenen kurz vor dem Ende, aber hier war es tatsächlich so, dass das Drama und die Spannung omnipräsent waren, was dazu geführt hat, dass ich bis drei Uhr morgens wach war, um das Buch zu beenden. 
Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gut gefallen, da sie auch wie die Charaktere sehr authentisch war. 

Die Charaktere wurden sehr ausführlich beschrieben und von ihren Handlungen her sehr realistisch und authentisch. 
Die Spannung zwischen Callie und Keith ist auf Anhieb zu spüren, auch wenn sie versuchen, dem Drang sich zu berühren, zu widerstehen. 
Erst nach und nach baut sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden auf, doch das hat mich überhaupt nicht gestört, da diese zaghafte Entwicklung genau passend war. 
Ich konnte während des Lesens das Prickeln zwischen den beiden fast spüren und wurde direkt von den beiden in den Bann gezogen. 
Sowohl Callie als auch Keith haben mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sie einzuholen drohen, wenn sie sich ihnen nicht stellen. 
Von den Nebencharaktere mochte ich Faye tatsächlich am liebsten, da ich ihre pragmatische und ehrliche Art total zu schätzen gelernt habe, auch weil sie für Callie die Stimme der Vernunft war, ohne ihr unrealistische Dinge zu raten.
Abgesehen davon hat aber Keith natürlich absolutes Bookboyfriend- Material abgeben… 😏

Die Geschichte konnte mich absolut begeistern und mitreißen!
Ich konnte mit den Charakteren lachen, weinen und mitfühlen…
Mit „Finding back to us“ erzählt Bianca Iosivoni eine einzigartige Liebesgeschichte, die von der ersten Seite an begeistert und voll bittersüßem Herzschmerz ist. 

Von mir gibt es definitiv 5+ ⭐️ von 5 ⭐️ und eine fette Leseempfehlung dazu, da dieses Buch für mich ein absolutes Jahreshighlight ist!

An dieser Stelle möchte ich auch noch dem LYX Verlag dafür danken, dass er mir diese wunderschöne Box mit den Rezensionsexemplaren zur Verfügung gestellt hat!


Kommentare

Beliebte Posts