Rezension - Try&Trust - Nena Tramountani

Wenn zwei vom Leben gezeichnete Seelen aufeinander treffen und ineinander das erkennen, wonach sie sich ewig gesehnt haben…

Matilda ist eine selbstbewusste junge Frau, die stolz auf ihren Körper ist, doch die junge Psychologie Studentin hat Probleme, sich auf zwischenmenschliche Beziehungen einzulassen, denn für Emotionen ist sie nach einem Ereignis in ihrer Vergangenheit nicht länger zugänglich. Als der Künstler Anthony mit ihrer besten Freundin Briony unverbindlichen Spaß hat, bietet ihm Matilda einen interessanten Deal an, damit er sich von Briony fernhält, um so ihre Gefühle nicht zu verletzen - Matilda soll sich von ihm nackt malen lassen…


Den Schreibstil mochte ich total gerne, ich habe das Buch sehr schnell lesen können und bin praktisch durch die Seiten geflogen. Es war schön, die Geschichte von Matilda und Anthony verfolgen zu können und ihre Wortgefechte mitzuerleben. Wenn ich es charakterisieren müsste, würde ich das definitiv Slow Burn zuordnen, die Geschichte entwickelt sich sehr langsam, es gibt keinen klaren Verlauf, aber das macht das ganze so authentisch und vor allem menschlich, was mir sehr gut gefallen hat. 



Sowohl Matilda als auch Anthony waren Charaktere mit Ecken und Kanten, perfekt unperfekt. Vielleicht haben einige diese Sprunghaftigkeit der beiden bemängelt, ich fand aber, dass es sich vor allem in Anbetracht ihrer Vergangenheit genau richtig angefühlt hat. Sie machen in dem Buch eine unglaublich wertvolle Charakterentwicklung durch, was auch für mich gewissermaßen inspirierend war. 


Während mir die erste Hälfte gut gefallen hat, fand ich die zweite Hälfte extrem gut, tiefgründig, berührend und inspirierend. 


Mir hat die Einbindung der WG in der Geschichte wieder sehr gut gefallen, es war einfach eine richtige Wohlfühlgeschichte und ich habe die Charaktere extrem lieb gewonnen. 


Insgesamt war Try&Trust eine gelungene Fortsetzung der SoHo-Love Reihe, die mir wirklich gut gefallen hat. Ich kann die Bücher wirklich allen empfehlen, die nach einer Reihe suchen, bei der man beim Lesen abschalten und einfach genießen kann. Von mir gibt es 4,75 ⭐️ von 5 ⭐️.

Kommentare

Beliebte Posts