Rezension - Wenn dein Blick mich trifft - Alisha Rai

Ein Mal im Jahr, irgendwo auf der Welt, treffen sich Livvy Kane und Nicholas Chandler für eine leidenschaftliche Nacht trotz der Fehde ihrer beiden Familien, die sich nach einem tragischen Unfall entwickelt hat. Als Livvy zu einem ihrer jährlichen Treffen nicht erscheint, muss sich Nicholas dessen klar werden, ob er nicht doch mehr Gefühle für sie hegt. 


Zuerst einmal zum Schreibstil: leider muss ich sagen, dass ich den Schreibstil als sehr zäh empfunden habe, weswegen es auch etwas länger gedauert hat, das Buch zu lesen. Dadurch kamen die Emotionen au
ch nicht bei mir an und ich habe die gesamte Zeit über fast schon taub beobachtet, wie Olivia und Nicholas trotz einiger Widrigkeiten erneut zueinander gefunden haben. 


Die Handlung wirkte größtenteils platt, vor allem die erste Hälfte konnte mich gar nicht packen, was sich zum Ende hin aber dann gebessert hat, weil es etwas interessanter wurde. Es gab sehr viele Sexszenen, was per se wirklich kein Problem gewesen wäre, wenn sie tatsächlich in die Handlung integriert worden wären. Hier wirkten sie aber leider etwas fehl am Platz, fast schon wie Lückenfüller, um das Buch so lang wie möglich zu machen. Vom Prinzip her hat mich das Buch sehr an die „Richer Than Sin“ Trilogie von Meghan March erinnert. 


Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen, da sie, genauso wie die Handlung selbst, wenig Tiefe besaßen. Mir hat das Menschliche an ihnen gefehlt, dass sie realistisch und greifbar gemacht hätte, weswegen ich auch nicht mit ihnen mitfühlen konnte, auch wenn ich das so gerne getan hätte. Es gab unnötiges Drama und Sturheit, was alles nicht hätte sein müssen, da es bei mir nur zu Frust geführt hat. 


Insgesamt konnten mich Livvy, Nicholas und alle anderen Charaktere leider nicht überzeugen. Die erste Hälfte war wirklich extrem zäh, aber tatsächlich hat sich mein Lesefluss ab der Hälfte wirklich gebessert! Von mir bekommt das Buch daher 2,75 ⭐️ von 5 ⭐️, da es nicht ganz für drei Sterne gereicht hat, aber trotzdem besser als 2,5 Sterne war. 


Kommentare

Beliebte Posts