Rezension - All Saints High - Der Verlorene

Wenn der Kerl, den du mit jeder Faser deines Seins verabscheust, dir das Stipendium für eine Kunstakademie vor der Nase wegschnappt und dich obendrein als seine Assistentin einstellen möchte, dann hast du möglicherweise ein Problem. Da es Vaughn Spencer ist, hast du definitiv ein Problem. Arrogant, kalt und unberührbar - dafür steht Vaughn Spencer, wohingegen Lenora Astalis für das absolute Gegenteil steht. Gegensätze ziehen sich an, oder nicht? Wenn jemand in der Lage ist, den Eispanzer um Vaughns Herz zu durchbrechen, dann wird es Len sein, denn wenn diese beiden aufeinandertreffen, dann wird aus Hass ganz schnell Liebe…

Zuerst einmal muss ich einfach wieder den wundervollen Schreibstil dieser Autorin loben. Ich habe das Buch angefangen und war auf einmal am Ende. 


Das Buch spielt zum Teil an der All Saints High, danach aber nur noch an der Kunst Akademie in England und das fand ich wirklich so toll. Vaughn und Lenora waren keineswegs komplett abgeschottet, aber dadurch, dass die ganze Truppe nicht da war, wirkte die Geschichte weitaus intimer. Ich hatte definitiv Dark Academia Vibes hehe

Die Charaktere waren dieses Mal wieder sehr gut ausgearbeitet und vor allem greifbar, obwohl sie beide extrem verkorkst sind. Vielleicht auch genau deswegen. Ich habe mich vor allem in Vaughns trockene Kommentare verliebt, die das Buch insgesamt sehr aufgelockert haben. Außerdem kann man spüren, dass die beiden eine Charakterentwicklung durchmachen, vor allem weil bis zum Ende des Buches eine bestimmte Thematik aufgearbeitet wurde, ohne dass diese fehl am Platz wirkte. Generell wirkte die Handlung logisch und es sind keine Dinge passiert, die einfach eingebaut wurden, um der Geschichte mehr Dramatik zu verleihen. Die Spannung zwischen den beiden war die ganze Zeit über präsent und als sie so richtig aufeinander getroffen sind, habe ich Gänsehaut bekommen, da alles so… intensiv war. 

Ein weiterer Aspekt, der mir wirklich gut gefallen hat, war die Kunst. Dadurch hatten sie eine, wenn auch vorerst widerwillige, Verbindung, weswegen ihre Beziehung keineswegs künstlich wirkte. 


Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich das Buch vom Hocker gehauen hat und ich mich einfach nur in die Geschichte verliebt habe. L J Shen lässt dich die Zeit vergessen, während du in ihren Geschichten versinkst und dich in ihre Charaktere verliebst. Von mir gibt es definitiv 5+⭐️ von 5⭐️

Kommentare

Beliebte Posts