Rezension - Beat It Up - Stella Tack

Summer Price ist als musikalisches Wunderkind in der Musikwelt bekannt, 
da sie ein absolutes Gehör hat. Was die Welt nicht weiß, 
ist dass sie heimlich Lieder mit ihrem Zwillingsbruder 
Xander, PriceX, der ein bekannter DJ ist,
schreibt. Auf Xanders Bitte willigt sie schließlich ein, ihn auf das Beat It Up Festival zu begleiten, wo sie nicht nur mit dem Lärm und der Hektik sondern auch mit Xanders schlimmsten Feind Gabriel klarkommen muss, der ihre Gefühle mächtig durcheinander bringt. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen, ohne es später zu bereuen?

Ich liebe liebe Stella Tacks Schreibstil und ihren Humor! Es hat einfach so viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. 

Summer schottet sich so ziemlich von der ganzen Welt, abgesehen von ihrem besten Freund Ethan, der heimlich für sie schwärmt, ab, da ihr Gehör extremst sensibel ist und ihr Lärm stark zu schaffen macht. Stattdessen verbringt sie ihre Zeit damit, Klavier zu spielen, um in das berühmte New York Orchestra als Pianistin aufgenommen zu werden. Ihr Leben besteht daraus, den hohen Ansprüchen ihrer Mutter zu entsprechen und als sie zu Xander nach New York kommt, fängt sie an, zu hinterfragen, ob ihr vorheriges Leben sie überhaupt glücklich gemacht hat. 

Gabriel war für mich ein wandelndes Paradoxon, weil er praktisch zwei Personen in einer war, aber irgendwie mochte ich das an ihn, weil ihn das sofort interessanter gemacht hat. 


Auch die anderen Charaktere wie Xander, Payton und vor allem Peter habe ich total ins Herz geschlossen und ich habe mich wirklich jeden Mal darüber gefreut, wenn es die typischen Wortgefechte zwischen ihnen gab. 
Auch wenn die Handlung bereis relativ klar war, gab es dann doch Szenen, die mich total überrascht haben und die dieses Buch noch einmal so viel besser gemacht haben. 

Tatsächlich hatte ich jetzt nicht den Eindruck, dass die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, weil sie nicht omnipräsent war, was ich wirklich erfrischend fand. 

Das Cover fand ich wirklich schön, vor allem weil es auch zum Titel gepasst hat!
Irgendwie habe ich da Ähnlichkeiten zu dem Cover von All In - Tausend Augenblicke bemerkt, aber vielleicht haben mich meine Augen auch einfach getäuscht XD

Zusammenfassend kann ich bloß sagen, dass mich das Buch positiv überrascht hat, weil ich nicht erwartet habe, dass es mir so gut gefallen würde. Der Humor ist einfach erste Sahne und ich habe es einfach geliebt. Da es trotzdem einige Stellen gab, in denen mir die Chemie zwischen den beiden einfach gefehlt hat, gibt es von mir 4,75 ⭐️ von 5 ⭐️.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars an den Droemer Knaur Verlag!

Kommentare

Beliebte Posts