Rezension - The Secret Book Club - Lyssa K. Adams

Die Ehe von Gavin Scott steht kurz vor ihrem Ende, denn seine noch - Ehefrau möchte die Scheidung einreichen. 
Gavin ist völlig verzweifelt, da Thea die Liebe seines Lebens ist und er sie nicht verlieren kann. 
An seinem Tiefpunkt angelangt, entschließt sich einer seiner Freunde dazu, ihn zu einem Treffen des Secret Book Clubs mitzunehmen, wo Männer Liebesromane lesen, um ihre Beziehungen zu retten. 
Doch kann ein einfacher Liebesroman seine Ehe retten?

Das Cover des Buches ist wirklich ein Traum und es macht mich jedes Mal total glücklich, das Buch in meinem Regal stehen zu sehen. 

Ich habe das Buch mitten in der Nacht angefangen und dann auch durchgesuchtet, weil der Schreibstil unglaublich mitreißend und extrem witzig war. Das Buch hat mich mehrmals in der Nacht zum Kichern gebracht, was nachts bei mir einfach nur dazu führt, dass die Situation viel witziger wird.

Von allen Charakteren konnte mich die Autorin leider nicht überzeugen, da Thea wirklich keinerlei Ambitionen gezeigt hat, ihre Ehe zu retten, während Gavin wirklich verzweifelt alles versucht hat. Ich fand es sehr nervig, dass sie sich dauernd in die Opferrolle werfen musste und herumgenörgelt hat, ohne auch nur zu versuchen, wirklich etwas an ihrer Lage zu ändern, was ich sehr schade fand, da das der einzige Kritikpunkt für mich war, der mich nun auch daran hindert, dem Buch ganze fünf Sterne zu geben, auch wenn ich das sehr gerne getan hätte. 
Dafür habe ich Mack und natürlich den Russen total ins Herz geschlossen, was vor allem an den ganzen witzigen Situationen lag, in denen die beiden vorkamen. 
Liv kam mir am Anfang eher fragwürdig vor, aber mit der Zeit konnte ich verstehen, warum sie sich so verhalten hat, wie sie sich eben verhalten hat. 

Ich mochte den Hintergedanken der Geschichte sehr gerne, da das Konzept mir komplett neu war, was dem ganzen Buch eine gewisse Frische verliehen hat. 
Das Ende war in der Art natürlich klar, auch wenn das, was da noch passiert ist, etwas unerwartet, aber trotzdem schön war. 

The Secret Book Club ist ein unglaublich humorvoller und dennoch sehr emotionaler Liebesroman. 
Für ich mich ist er aber auch, wie es auf dem Buch steht, ein nur fast perfekter Liebesroman, da Thea für mich ein sehr großes Problem dargestellt hat. 
Trotzdem gibt es von mir eine ganz große Leseempfehlung und 4,5 ⭐️ von 5 ⭐️
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und hoffe, dass er genauso humorvoll und schön sein wird, wie dieser hier. 

Kommentare

Beliebte Posts