Lenas Bookstagram Guide - Bookstagram on a budget

Hello ihr Lieben,
Ich weiß, wie frustrierend es sein kann, zu sehen, wie alle Blogger scheinbar hunderte von Euro 

ausgeben, um “erfolgreich” werden zu können, aber da ich selbst broke af bin und mein ganzes Geld für Bücher ausgebe, was bedeutet, dass kein Geld für irgendwas Anderes bleibt, habe ich einige “survival Tipps”, mit denen ich mich durch Bookstagram schummele 🌚



1:

Schaut, was bei euch rumliegt!

Ich benutze beispielsweise ein Kissen als Untergrund für meine Flatlays und es funktioniert prima!

Ihr könnt einfach nach monochromen Gegenständen schauen, die ihr als “Set” benutzen könnt, sodass eure Bilder einheitlicher wirken 🥰




2: 

Wenn ihr Geld ausgeben wollt, rate ich euch, nicht allzu viel auszugeben. 

Beispiel: Ich habe viele Deko-Sachen von Ikea für insgesamt (wir lassen die Wolldecke mal außen vor) unter 15€ gekauft. Dabei waren Kerzen, Fake Pflanzen oder auch Kerzen. 



3:

Wenn ihr Kerzen kaufen möchtet, aber genauso broke wie ich seid, solltet ihr verschiedene Kerzenshops vorher vergleichen, bevor ihr bei ihnen bestellt. 

Einen Kerzenshop, den ich euch empfehlen kann, ist Chapters And Candles und das NICHT, weil ich dort Rep bin, sondern weil die Kerzen a) hochwertig sind, b) verdammt gut riechen und c) nicht so teuer wie in anderen Shops sind, was ich toll finde! 

Abgesehen davon habt ihr dann natürlich auch noch die Möglichkeit, so unbekanntere Shops zu unterstützen!



4:

Falls ihr etwas nicht da habt, oder den Aufwand nicht betreiben könnt/ wollt, könnt ihr die magische Kraft von Photoshop benutzen, um nicht vorhandenen Kaffee euer Bild aufpeppen zu lassen oder ein Buch zu fotografieren, das noch gar nicht existiert... 😇

Ich gebe zu, dass es etwas Übung braucht, aber es lohnt sich!




5: Wir haben all die Jahre nicht umsonst irgendwelche DIY Videos geschaut.Warum also Gelerntes nicht in die Praxis umsetzen?

Ihr könnt beispielsweise Kerzen selbst gießen und da sogar alles selbst bestimmen, was praktisch ein Traum ist!




6:

Das klingt vielleicht wie eine Lüge, aber ihr könnt tatsächlich ganz oft Müll benutzen, um euren Bildern mehr Dimension zu geben. Ich benutze z.B. ganz oft Packpapier und zerknülle es zusätzlich, um es beispielsweise unter Bücher zu legen, weil es die Optik oft grundlegend verändert!

Kommentare

Beliebte Posts