Rezension - Shattered - Bianca Wege

In Shattered geht es um die junge Wächterin Hayley, deren Aufgabe es ist, die Einwohner Antrums, einer von insgesamt drei bewohnbaren Städten auf der Erde, vor gefährlichen Schattenkreaturen zu beschützen. 

Als immer mehr Menschen verschwinden, realisiert Hayley, dass sie die Hilfe des silberäugigen Kriegers, Ace Silver, gut gebrauchen könnte. 

Und so beginnt ein Abenteuer, das so viele Wendungen bereithält, dass man gar nicht anders kann, als das Buch in einem Rutsch durchzulesen. 


Was mir ganz am Anfang aufgefallen ist, war dass der Schreibstil dem von Sarah J. Maas ähnelte, was ich so toll fand, einfach weil ich ihn total flüssig finde und er in Dystopien bzw. Fantasy Büchern in meinen Augen die Geschichte einfach episch macht! 

Die Geschehnisse und die Umgebung wurden sehr bildlich beschrieben, sodass es mir leichter fiel, mich auf die Geschichte einzulassen, auch wenn ich anfangs kleine Startschwierigkeiten hatte, einfach weil ich nicht so an solche Bücher gewohnt bin, was sich aber im Laufe der Geschichte wieder völlig gelegt hat.


Die Geschichte hält so einige Wendungen für den Leser bereit, was die Spannung im Buch aufrechterhalten hat und für mich persönlich einen Sog entwickelt hat, weswegen ich dann bis zwei Uhr morgens in meinem Bett mit offenem Mund, schockiert über das Ende, saß.


Die Autorin beschreibt die Charaktere sehr lebensecht und menschlich, was sie sehr menschlich macht, sodass ich sie auch sehr leicht ins Herz schließen konnte. 

Charly habe ich besonders liebgewonnen und wenn ihr wissen wollt, wer genau das ist, kann ich euch nur empfehlen, das Buch zu lesen hehe. 


Bianca hatte ja erwähnt, dass sie das Cover selbst designt hat und ich finde, dass es echt gelungen ist, was ein ganz wichtiger Grund ist, weswegen das Buch als Print erscheinen muss. Denn für so ein wunderschönes Buch hat mein Bücherregal definitiv noch Platz!


Kommen wir zum Fazit. 

Shattered - Schwarzes Blut ist ein gelungener Auftakt einer Romantasy - Dystopie Reihe, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht und mir viele tolle Lesestunden beschert hat, in denen meine Nerven mehr als ein Mal im positiven Sinne blank lagen!. 

Da der Anfang für mich etwas holprig lief, gibt es von mir einen kleinen Abzug, weswegen das Buch von mir hübsche 4,75 ⭐️ von 5 ⭐️ bekommt.

Kommentare

Beliebte Posts