Rezension - Abend Gewitter - D.C. Odesza

Als zwei Studentinnen sich für ihr Auslandsjahr ins tropische Panama begeben, ahnen sie nicht, in welcher Gefahr sie sich bald befinden werden.
Plötzlich befinden sich die beiden in den Fängen einer ominösen Organisation, die sie nicht mehr so früh verlassen wird…
Schon bald treffen sie auf den mysteriösen Alessio.
Doch wer verbirgt sich hinter seiner Maske?
Freund oder Feind?
Das werden sie noch früh genug erfahren…

Ich muss sagen, dass ich auf dem Dark Romance Gebiet so gut wie keine Erfahrung habe, jedoch sagen muss, dass es mir erstaunlich gut gefallen hat. 
Das Buch war mal eine erfrischende Abwechslung zu den New Adult Romanen, die ich ja praktisch pausenlos lese und die nächsten Bände der Reihe werde ich auch hoffentlich bald lesen können. 
Nun zu meiner Rezension;

Der Schreibstil der Autorin war unglaublich fesselnd und mitreißend, sodass ich das Buch dann letztendlich in vier oder fünf Stunden beendet habe. 
Die Autorin beschreibt eine düstere und gefährliche Seite Panamas in der Kriminalität und Mord sehr präsent sind. 
Dadurch, dass das Buch im Präsens geschrieben ist, war ich zuerst ziemlich verwirrt, einfach weil ich es nicht gewohnt war, jedoch hat sich das mit der Zeit wieder gelegt. 

Da ich Catching Beauty von Jane S. Wonda angefangen habe, zu lesen, habe ich einige Parallelen entdeckt, wobei das bei der gewählten Umgebung einfach unausweichlich ist.
Dazu fand ich Abend Gewitter wesentlich authentischer und spannender, was definitiv auch am Schreibstil liegt. 
In dem Buch geht es primär um Samira und Alessio, die sich in dem Buch näher kommen und ein Verhältnis zueinander entwickeln, das ziemlich einzigartig ist, weswegen ich es auch nicht zu benennen versuchen werde. 
Zwischen den beiden herrscht eine unweigerliche Anziehung, der sie im Laufe des Buches auch nachgehen (was von vornherein praktisch klar war), wobei sie dennoch dieses spezielle Machtverhältnis beibehalten. 

Samira verliert ihr Gedächtnis im Laufe der Geschichte und ist grundsätzlich ein sehr sturer und starker Charakter, der für seine Liebsten alles tun würde, was man auch auf Zahra zutrifft. 
Dazu gab es noch andere Personen, die interessant waren, wobei Alessio mir bis zum Ende ein Mysterium geblieben ist, was dazu geführt hat, dass ich das Buch komplett verwirrt mit vielen Spekulationen beendet habe. 

Um das Gesagte zusammenzufassen:
Ich finde, dass Abend Gewitter ein äußerst spannender Dark Romance Roman ist, der definitiv Lust auf mehr macht, woran allen voran diese Action- Komponente schuld ist, die absolut mitreißend ist. 
Abend Gewitter beinhaltet, wie es sich in Dark Romance Romanen so gehört, Gewaltszenen, die nicht für sensible Leser geeignet sind.
Ich finde es wichtig, dass beim Lesen klar ist, dass all das letztendlich fiktiv ist und dass solche Aktionen in der Realität nicht in Ordnung sind, da es ja immer Leser gibt, die Bücher mit der Realität verwechseln. 
Der Roman hat mir viele packende Lesestunden beschert und vielleicht hat ja die ein oder andere Person mal Lust, in diese Geschichte einzutauchen. 

Trotzdem gab es Abschnitte, in denen ich mich etwas gelangweilt habe, weswegen das Buch von mir 4,75 ⭐️ von 5 ⭐️ bekommt. 

An dieser Stelle möchte ich mich dann auch noch für das Rezensionsexemplar bedanken, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. 




Kommentare

Beliebte Posts