Rezension - Luce - Doreen Hallmann


Vor einer Weile habe ich dieses wunderschöne Buch als Rezensionsexemplar erhalten und wollte jetzt mal unbedingt meine Meinung mit euch teilen!

Wir sehen uns ;)
xoxo
Lena <3


In Luce geht es um die gleichnamige Protagonistin, die durch den Angriff eines Monsters von dem gut aussehenden Jason gerettet wird und dadurch in eine magische Welt voller Wesen gerät, an deren Existenz sie nur in Fabeln geglaubt hat.

Das Cover finde ich optisch wundervoll!
Es verrät zwar nicht wirklich viel über den Inhalt, sieht aber trotzdem magisch angehaucht aus.

Ich bin relativ gut in die Geschichte gekommen, fand sie zum Anfang hin aber irgendwie nicht so fesselnd.
Ab der Party ging es dann richtig los und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen!
Den Schreibstil muss ich an dieser Stelle auf jeden Fall loben, auch wenn es mich gestört hat, dass das Wort „liebevoll“ gefühlt in jedem Satz vorkam 😅

So, und leider muss ich hier jetzt ein bisschen spoilern, auch wenn es eigentlich klar ist;
Jules, Luces bester Freund UND Jason entwickeln starke Gefühle für Luce.
Und das war ein Aspekt, der mich an Luce sehr gestört hat:
Sie war ziemlich unentschlossen und hat mit dem einen was am Laufen gehabt, während der andere auch was mit ihr hatte 
Luce ist ziemlich lange zwischen beiden umhergesprungen, bevor sie sich entschieden hat…
Zum einen fand ich sie ziemlich sympathisch und auch authentisch, zum anderen fand ich sie aber auch etwas zu wehleidig und wankelmütig 

Jules mochte ich von Anfang an nicht so wirklich und das hat sich im Laufe des Buches auch nicht allzu sehr geändert, da ich ihn sehr besitzergreifend und im negativen Sinne einnehmend fand…
Er hat irgendwie den Eindruck gemacht, als ob er Luce kontrollieren wollen würde, weil er ihr auch etwas freizügigere Kleidung verbieten wollte 👀

Jason… er hatte zwar seine kleinen Stimmungsschwankungen, aber ich war von der ersten Sekunde an Team Jason
Er war fürsorglich, witzig und irgendwie echt sympathisch 

Ich liebe Mel! Also wirklich! 
Ihre Art ist einfach so toll, dass man nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen!

Auch die anderen Charaktere fand ich äußerst authentisch, wenn auch teilweise nervig, was aber zu den Rollen gehört hat 🙈

Die Idee von der Geschichte fand ich genial! 
Ich habe mitgefiebert, gezittert und war total in der Geschichte drin, was nicht zuletzt auch am tollen Schreibstil liegt.

Fazit:
Luce ist eine tolle Romantasy Geschichte, die mich fast restlos überzeugen konnte.
Ich habe mitgefiebert, gelacht und gezittert!
Das Buch kann ich definitiv weiterempfehlen und ich freue mich schon auf den nächsten Band! 😍😍

Von mir gibt es 4,5 ⭐️ von 5 ⭐️, weil es einige Aspekte gab, die mir nicht so gut gefallen haben 🥰

Kommentare

Beliebte Posts