Rezension - Cassardim - Julia Dippel

Heyy, 
ich weiß, ich weiß, ich könnte hier aktiver sein, aber zusammen mit Bookstagram und meinem Privatleben bleibt da nicht ganz so viel Zeit...
Trotz dessen habe ich euch eine Rezension zu Cassardim von Julia Dippel verfasst, dass ich dankenswerterweise vom Verlag als Rezensionsexemplar erhalten habe!
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!
xoxo
Lena <3


REZENSION


In Cassardim geht es um Amaia Und ihre Familie, welche ein Geheimnis umgibt.
Denn Amaia und ihre Geschwister altern wesentlich langsamer als normal Sterbliche und Amaia selbst verfügt dazu noch über eine besondere Fähigkeit…
Als der geheimnisvolle Noár bei ihnen im Keller festgehalten wird, sucht Amaia antworten, die sie vorerst jedoch nicht bekommt.
Denn nach einem Angriff auf ihre Familie gelangen sie nach Cassardim, dem Reich der Toten.
Dort wo etwas, wenn es verloren geht, verloren bleibt.
Auch wenn es sich dabei um sein eigenes Herz handelt.

Halleluja ich bin geflasht!
Mit Cassardim hat Julia Dippel eine fantastische Welt mit mehr lebendig als fiktiven Charakteren erschaffen, die man mehr oder weniger alle ins Herz schließen musste!
Der Schreibstil war, wie ich es von der Autorin gewohnt war, grandios und absolut fesselnd.
Es gab einige Stellen, an denen ich auflachen musste und grundsätzlich war das Buch sehr angenehm zu lesen.

Wenn ich mich in zwei Charaktere verliebt habe, dann sind es definitiv Moe und Noár 😍
Moe liebe ich nicht auf diese schräge, gruselige Art, sondern auf die Art wie ich meine Geschwister liebe.
Er ist einfach total knuffig und mein absoluter Lieblingscharakter <3
Noár, mein neuester Bookboyfriend Nummer 1, ist einfach zum Anbeißen!
Es gibt Momente, da würde ich ihn gerne von Nox fressen lassen und dann gibt es welche, in denen ich ihn Amaia ausspannen wollen würde 👀😂
Amaia finde ich so oder so toll, aber das nochmal zu betonen muss ja nicht sein 😝
Auch alle anderen Charaktere, Jenny, Rhome, sogar Lazar fand ich total toll! 

Was mich jedes Mal aufs Neue überrascht, ist, wie echt Julia Dippel schreibt.
Das klingt wahrscheinlich komisch, aber es ist genauso wie ich es sage.
Cassardim, die Charaktere, alles… Es fühlt sich so echt an, dass es schon gruselig ist 😂

Ich bin auf jeden Fall bereit, nochmal in diese wundervolle Welt einzutauchen und hoffe natürlich auf weitere Bücher dieser Reihe! (Natürlich ohne Cliffhanger, Izara war schon brutal genug 😝)

Dieses Buch, wie alle anderen von Julia Dippel auch, ist für mich ein absolutes Must Read und ich würde es jedem weiterempfehlen!

Daher ist es ja auch klar, dass das Buch sich einen Platz in meinen Jahreshighlights er schummelt hat, weshalb es von mir 5+ ⭐️ Von 5 ⭐️ gibt!


Ich muss ehrlich sagen, dass ich schockiert darüber bin, dass das Buch bzw. auch die Autorin so "angegriffen" wurden, vor allem weil das teilweise sogar von Bookstagrammern kam...
Bookstagram ist doch dafür bekannt, eine der offensten Communities zu sein und warum sollten wir das ändern?

Kommentare

Beliebte Posts