Rezensionen zu Throne of Glass 1&2

Die Erwählte (Band 1)

Bis vor kurzem habe ich noch nichts von Sarah J. Maas gelesen und hatte trotz des Hypes um ihre Bücher keinen hohen Erwartungen an sie, jedoch wurde ich eines Besseren belehrt, als ich den ersten Band von Throne of Glass beendet habe. 
In ToG geht es um die junge Assasinin, Celeana Sardothien, welche dazu auserwählt wird, an einem Wettkampf teilzunehmen, der sie das Leben kosten könnte.

Dennoch lässt sie sich darauf an, da sie alles tun würde, um dem schrecklichen Lager in Endovier zu entkommen. 
Dabei kommt sie dem Prinzen näher, was in ihr Gefühle aufflammen lässt, die sie schon lange verdrängt hat.
Das Cover ist in meinen Augen jetzt kein absolutes Meisterwerk, meiner Meinung nach, aber es stellt die Protagonistin, Celeana, dar.
Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen.
Sie hat es geschafft, den Spannungsbogen von Anfang an aufrecht zu erhalten, sodass es keinen Moment gab, an dem ich mich gelangweilt habe. 
Mir haben die Sätze in den Klammern gefallen, die ab und zu mal aufgetaucht sind, da sie die ganze Geschichte nochmal aufgelockert haben. 
Die Geschichte an sich war sehr interessant, da sie für mich etwas komplett Neues ist und mich demnach sehr neugierig gemacht hat. 
Sarah J. Maas hat eine so komplexe Welt mit so fein ausgearbeiteten Charakteren, die so lebendig wirken, erschaffen, die absolut süchtig macht!
Daher habe ich auch nicht lange überlegt und habe mir direkt den nächsten Band besorgt!
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich absolut begeistert von der reihe bin und definitiv die nächsten Teile in naher Zeit lesen!

Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Sternen. 



Kriegerin im Schatten (Band 2)

Wie auch der erste Band hat mich auch dieser nur begeistert und sprachlos zurückgelassen. 
Der Spannungsbogen wurde auch hier kontinuierlich aufrecht erhalten, was wirklich echt erstaunlich ist, in Anbetracht der Tatsache, dass das Buch eeecht viele Seiten hatte!
Normalerweise brauche in ja in meinen Büchern eine Liebesgeschichte, die im Vordergrund steht, aber hier hat es mich tatsächlich überhaupt nicht gestört, dass die Liebesgeschichte nicht so präsent war.
Der Schreibstil und die Geschichte an sich waren schon super und weil es wirklich so packend war. 
Um hier nicht allzu sehr zu spoilern, möchte ich einfach nur sagen, dass Wirkich alle Charaktere eine krasse Entwicklung gemacht haben. 
Abgesehen davon gab es so viele extreme Plottwists, welche mich einfach nur sprachlos zurückgelassen haben. 
Die Spannung war direkt von Anfang an präsent und es gab wirklich keine Stelle, an der ich mich gelangweilt habe!
Die Welt, die Sarah J. Maas erschaffen hat, ist einfach nur briliant und hat definitiv einen großen Suchtfaktor!


Von mir gibts 5 von 5 Sternen!

Kommentare

Beliebte Posts