Rezension zu New Beginnings - Lilly Lucas


Meine Lieblingstextstelle:
»Warum hast du mich gewinnen lassen?
Er kniff die Augen zusammen. 
»Was?«
»Du hast absichtlich danebengeworfen.«
»Warum sollte ich denn sowas machen?« Ein Anflug von Spott lag in seiner Stimme. 
»Keine Ahnung. Vielleicht hast du das Gefühl, du musst auf mich aufpassen.« Er fixierte mich. 
»Wie... ein großer Bruder.«
Er schwieg. Auch eine Antwort. Ich stieß ein schwaches Seufzen aus und drehte mich um. 
»Hey, Curly.«
Mein Puls beschleunigte 
»Ich hab die Scheibe absichtlich verfehlt.« Seine Stimme hatte einen rauen Ton angenommen. 
»Aber garantiert nicht, weil ich mich als dein Bruder sehe.«  

Oh Gott ich steerbeee!
Mein Herz...


Vorab:
Ich bis jetzt kein einziges Buch von ihr gelesen und hatte trotz des Hypes um das Buch auf Bookstagram nicht allzu hohe Erwartungen.
Außerdem habe ich auch gezögert, das Buch anzufangen, weil die Protagonistin auch Lena heißt und mir das meistens irgendwie unangenehm ist.
In New Beginnings hat es mich aber tatsächlich nicht gestört, was auch nicht zuletzt am tollen Schreibstil lag.

In dem Buch geht es um Lena, die als Au- pair in Green Valley für ein Jahr bleibt und direkt am ersten Tag mit dem griesgrämigen Ryan zusammenstößt, dessen Herz sie nach und nach erweicht, was natürlich klar war.
Mit der zeit und durch einige unglückliche Situationen fangen sie an, immer mehr Zeit miteinander zu verbringen, was natürlich dazu führt, dass sie sich näher kommen. 

Also wie gesagt, fand ich den Schreibstil super angenehm, sodass es nicht schwer, das Buch innerhalb weniger Stunden zu beenden.
Die Autorin hat mir mit ihrem witzigen Schreibstil einige Lacher entlockt und ich muss immer noch bei dem Gedanken an „Gossip Earl“ lachen. 
Es war außerdem sehr emotional, weshalb ich hier und da auch mal eine Träne verdecken musste... :)

Die Geschichte fand ich toll aufgebaut.
Alle Infos wurden nach und nach erwähnt, sodass man als Leser nicht das Gefühl hatte, mit Informationen überschwemmt zu werden.
Es gab einige Wendungen, die ich schon so in der Art erwartet habe, mir aber trotzdem sehr gefallen haben. 

Lilly Lucas hat mit New Beginnings neben einer wunderbaren kleinen Stadt auch super authentische und witzige Charaktere erschaffen, die mir alle auf Anhieb sympathisch waren!

Der Verlag selbst sollte, meiner Meinung nach, auch mal gelobt werden;
Das Cover ist einfach ein Traum und ein richtiger Eye- catcher, sodass man direkt das Bedürfnis hatte, das Buch im Regal stehen zu haben!

Das Buch und auch die Autorin hat mich sehr positiv überrascht und ich denke, dass bei mir auch bald der zweite band einziehen wird!


Ich gebe dem Buch definitiv 5 ⭐️ von 5 ⭐️!

Kommentare

Beliebte Posts