Rezension - Golden Throne

Innerhalb von wenigen Monaten hat sich das Leben von Emilia Lancaster verändert und sie sah sich plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin Carleons. Das Leben einer Prinzessin ist jedoch nicht so perfekt, wie es scheint - voller Intrigen, Machtkämpfen und dann ist da noch Carter… Emilias neuer Stiefbruder, zu dem sie sich angezogen fühlt, obwohl das nicht sein darf. 


Zuerst etwas zum Cover: Das Cover ist, wie ich es von LYX gewöhnt bin, wirklich schön und passt perfekt zur Geschichte!


Julie Johnsons Schreibstil ist unglaublich flüssig, weswegen ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beenden konnte. Ich bin wie bei ihren anderen Büchern nur so durch die Seiten geflogen. 


Man konnte merken, dass Emilia immer selbstbewusster wurde und anfing, in ihre Rolle als Prinzessin reinzuwachsen. Chloe und sie wachsen immer weiter zusammen und es tauchen Charaktere auf, die die Geschichte perfekt ergänzt haben. 

Es gab in dem Buch wesentlich weniger Emilia-Carter Szenen, was ich persönlich schade fand, da ich ein totaler Fan von Carter bin, jedoch waren die Szenen mit ihm so intensiv, dass ich Bauchkribbeln bekommen habe. 


Die Romanze stand in diesem Band nicht ganz im Vordergrund, da so einige Handlungsstränge im Vordergrund liefen, aber das, was ich davon zu lesen bekommen habe, habe ich mit Freuden gelesen und verschlungen. 


Es sind einige Wendungen passiert, die sehr interessant waren, jedoch nicht komplett überraschend, da das Konzept nicht wirklich neu war, was mich nicht weiter gestört hat. 


Nachdem Silver Crown ein absolutes Jahreshighlight gewesen ist, hat auch dieses Buch mir unglaublich gut gefallen, auch wenn es ein wenig schwächer war. Carter ist natürlich Bookboyfriend Material und ich kann es kaum erwarten, denn finalen Band zu lesen! Das Buch bekommt von mir trotz kleiner Kritikpunkte 5 ⭐️ von 5 ⭐️, weil das Leseerlebnis extrem intensiv war und ich mit den Charakteren mitgefiebert habe.


Zuletzt möchte ich noch dem LYX Verlag ganz herzlich für das Rezensionsexemplar danken!


Die Rechte des Bildes von Diamond Empire liegen beim LYX Verlag. 

Bildquelle: https://www.lesejury.de/media/images/product-huge/diamond-empire-forbidden-royals_9783736313422..jpg

Kommentare

Beliebte Posts