Rezension zu Midnight Blue von L. J. Shen

Da ich das Glück hatte, Midnight Blue in Form einer Leserunde mitzulesen, wollte ich hier mal meine Rezension
mit euch teilen.
xoxo
Lena :)


Ich habe bereits einige großartige Bücher der Autorin gelesen und auch dieses Buch konnte mich absolut begeistern!

In Midnight Blue geht es um Indie, die für drei Monate den Babysitter für den rebellischen und drogensüchtigen Alex spielen soll.
Schon bei ihrer ersten Begegnung fliegen die Fetzen bei ihnen und bereits dort ist die Spannung zwischen ihnen wirklich greifbar.
Obwohl Alex der Meinung ist, dass Indie absolut nutzlos für ihn ist, hat er das Bedürfnis sie zu besitzen, sobald sie mit anderen Männern ihre Zeit verbringt. 
So kommt es dazu, dass sie zu seiner Muse, seiner Inspiration wird und sie sich um Mitternacht im Flur ihres Hotels treffen. 

Die Geschichte an sich fand ich wirklich spannend.
Es gab viele Wendungen, die ich nie erwartet hätte und die mich absolut umgehauen haben!
L. J. Shen hat zusammen mit dieser Geschichte auch großartige Charaktere erschaffen, die meiner Meinung nach auch sehr authentisch waren.
Da ich Teil der Leserunde zu dem Buch war, konnte ich natürlich auch lesen, was andere Leser beispielsweise von Alex gehalten haben. 
Ich persönlich konnte sein ambivalentes Verhalten tatsächlich vollkommen nachvollziehen. 
Angesichts der Tatsache, was er alles so durchmachen musste, fand ich es nur verständlich, dass er sich wie so ein Ekel benommen hat und ihm der zwischenmenschliche Kontakt etwas schwer fiel.
Letztendlich war er ja einfach nur süß, ich meine hallo?!, er hat sie Stardust genannt!
Indie mochte ich auch sehr gerne.
Sie hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht und konnte trotzdem ihre Freundlichkeit bewahren. 
Ich mochte ihre träumerische, aber auch realistische Art.

Der Schreibstil war einfach nur toll!
Es war die perfekte Mischung, aus Humor, Gefühl und Spannung und ich muss zugeben, dass ich mehr als nur einmal schmunzeln musste.

Wie eigentlich immer hat der Verlag beim Cover großartige Arbeit geleistet und ich war absolut hin und weg davon!

Das Cover greift genau das auf, worum es in dem Buch geht, ohne dass es überfüllt wirkt.

Kommentare

Beliebte Posts